filmpresse meuser
  • HOME
  • FILM
    • DEMNÄCHST IM KINO
    • AKTUELL IM KINO
    • AUF DVD
    • ARCHIV
  • FESTIVALS
  • AGENTUR
    • PROFIL
    • PORTFOLIO
    • REFERENZEN
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
  • Menü

THE GRANDMASTER

12. Februar 2020/in Archiv /von friedhelmspiecker

THE GRANDMASTER
Regie: Wong Kar-Wai  | Hongkong / China 2013  | 123 Minuten
Darsteller: Tony Leung, Zhang Ziyi, Chang Chen, Song Hye-Kyo u.a.
Verleih: Wild Bunch | PRESSEMATERIAL
Kinostart: 27.06.2013

Eröffnungsfilm der Berlinale 2013

THE GRANDMASTER, das mit Spannung erwartete neue Werk des Hongkonger Regiestars Wong Kar-Wai ist ein epischer Martial-Arts-Film, der vor dem Hintergrund der Turbulenzen im China der 1930er Jahre spielt und von Leben und Zeit des legendären Martial-Arts-Meisters IP Man (Tony Leung), Mentor von Bruce Lee, inspiriert ist. Krieg, Familie, Rache, Begehren, Erinnern und Liebe umspannen die Handlung des Films.

Für Fans von Meisterwerken wie „Tiger & Dragon“ und „Hero“, beide auch mit Zhang Ziyi in einer Hauptrolle, erzählt Wong Kar-Wai die Geschichte von IP Man in einem grandiosen Bilderrausch und beschert dem Genre ein neues Highlight.

Wong Kar-Wai, vor allem bekannt für seine romantischen, melancholischen Werke (u.a. „In The Mood For Love“), schlägt hier andere Töne an, ohne seinen für ihn so charakteristischen Stil zu verlieren. Ein visuelles Meisterwerk – düster, kraftvoll, mysteriös. In China war THE GRANDMASTER gleich nach dem Start ein Tophit im Kino und bescherte Wong seinen ersten Blockbuster-Erfolg.

Archiv

  • (500) DAYS OF SUMMER
  • ACH DU SCHEISSE!
  • ADAM
  • ALINE
  • ALLE REDEN ÜBERS WETTER
  • AM GRÜNEN RAND DER WELT
  • AM STRAND
  • ANTICHRIST
  • ANOTHER YEAR
  • ASTRONAUT
  • ARTEHOLIC
  • AUF ALLES, WAS UNS GLÜCKLICH MACHT
  • BATTLE OF THE SEXES – GEGEN JEDE REGEL
  • BESSER WELT ALS NIE
  • BLACK SWAN
  • BIRDS OF PASSAGE
  • BIRDMAN
  • BIRDS OF PASSAGE
  • BIRDWATCHERS
  • CINEMA JENIN
  • CORPUS CHRISTI
  • DAS ENDE DES SCHWEIGENS
  • DAS GLÜCKSRAD
  • DAS RADIKAL BÖSE
  • DEATH OF A LADIES´MAN
  • DEN MENSCHEN SO FERN
  • DER FLÜSSIGE SPIEGEL
  • DER NAME DER LEUTE
  • DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES
  • DIE ADERN DER WELT
  • DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG
  • DIE FRAU DIE SINGT
  • DIE FRAU IM MOND
  • DIE ODYSSEE
  • DIE SPUR
  • DIE STRÄNDE VON AGNÈS
  • DIE ZÄHMUNG DER BÄUME
  • EIN BISSCHEN BLEIBEN WIR NOCH
  • EINE HANDVOLL WASSER
  • EINE NACHT IN HELSINKI
  • EINE NEUE FREUNDIN
  • EIN KÖNIGLICHER TAUSCH
  • ELLE
  • FRAKTUS
  • FRANCES HA
  • FRÜHLING IN PARIS
  • FUCHS IM BAU
  • GELOBT SEI GOTT
  • GENERATION WEALTH
  • GLORIA MUNDI
  • GOTT EXISTIERT, IHR NAME IST PETRUNYA
  • GUNDERMANN
  • HEIL DICH DOCH SELBST
  • HERR BACHMANN UND SEINE KLASSE
  • HIDDEN FIGURES
  • HIVE
  • HOCKNEY
  • HOLY MOTORS
  • HOME
  • I AM LOVE
  • I AM THE TIGRESS
  • IL TRADITORE
  • I´M NOT YOUR F**KING PRINCESS
  • JANIS – LITTLE GIRL BLUE
  • JIMMYS HALL
  • JOJO RABBIT
  • JOY – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH
  • JUNG UND SCHÖN
  • KABUL, CITY IN THE WIND
  • LA PALMA
  • LA VÉRITÉ
  • LEBANON
  • LE HAVRE
  • LE PRINCE
  • LIKE FATHER, LIKE SON
  • LITTLE JOE
  • LOVE AND OTHER DRUGS
  • LOVE SARAH
  • MADEMOISELLE CHAMBON
  • MAGGIE’S PLAN
  • MAMMUTH
  • MASTER CHENG IN POHJANJOKI
  • MAY, DIE DRITTE FRAU
  • ME, WE
  • MEIN EIN, MEIN ALLES
  • MEIN LEBEN MIT AMANDA
  • MOLEKÜLE DER ERINNERUNG
  • MOMMY
  • MOTHER
  • MUSTANG
  • MUTTER MUTTER KIND
  • MY BLUEBERRY NIGHTS
  • NUR FLIEGEN IST SCHÖNER
  • ONLINE FÜR ANFÄNGER
  • ONLY LOVERS LEFT ALIVE
  • PATERSON
  • PFERDE STEHLEN
© 2023 – filmpresse meuser | Impressum
  • HOME
  • FILM
  • FESTIVALS
  • AGENTUR
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
Nach oben scrollen