filmpresse meuser
  • HOME
  • FILM
    • DEMNÄCHST IM KINO
    • AKTUELL IM KINO
    • AUF DVD
    • ARCHIV
  • FESTIVALS
  • AGENTUR
    • PROFIL
    • PORTFOLIO
    • REFERENZEN
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
  • Menü

LIKE FATHER, LIKE SON

13. Februar 2020/in Archiv /von friedhelmspiecker

LIKE FATHER, LIKE SON
Regie: Hirokazu Kore-eda | Japan 2013  | 120 Minuten
mit Masaharu Fukuyama, Machiko Ono, Lily Franky, Yoko Maki u.a.
Verleih: Film Kino Text | PRESSEMATERIAL
Kinostart: 25.09.2014

Jurypreis bei den internationalen Filmfestspielen von  Cannes 2013

Ryota und seine Frau Midori erfahren, dass ihr sechsjähriger Sohn Keita nicht ihr eigenes Kind ist, weil zwei Babys im Krankenhaus nach der Geburt vertauscht worden sind. Die Frage stellt sich, wollen sie und das andere betroffene Elternpaar den vermeintlichen Sohn gegen den wirklichen eintauschen? Nach sechs Jahren Kindheit?

Wunderbar leicht kreist der Japaner Hirokazu Kore-eda um die Fragen, was es heißt, Eltern zu sein und was Kind. Was zählt mehr,  Blutsverwandtschaft oder die gemeinsame Lebenszeit, gemeinsame Gene oder ein geteiltes Leben?

Hirokazu Kore-eda  (NOBODY KNOWS, STILL WALKING) ist ein Meister im Betrachten von familiären Situationen und einer, der es wie wenige versteht, mit Kindern zu arbeiten und von Momenten der Kindheit zu erzählen.
LIKE FATHER; LIKE SON feierte seine Premiere im Wettbewerb in Cannes 2013 und begeisterte Publikum und Medien gleichermaßen; der Film wurde von Steven Spielbergs Jury mit dem Prix du Jury geehrt und hat inzwischen von San Sebastian bis Vancouver Publikumspreise gewonnen.

Archiv

  • (500) DAYS OF SUMMER
  • ACH DU SCHEISSE!
  • ADAM
  • ALINE
  • ALLE REDEN ÜBERS WETTER
  • AM GRÜNEN RAND DER WELT
  • AM STRAND
  • ANTICHRIST
  • ANOTHER YEAR
  • ASTRONAUT
  • ARTEHOLIC
  • AUF ALLES, WAS UNS GLÜCKLICH MACHT
  • BATTLE OF THE SEXES – GEGEN JEDE REGEL
  • BESSER WELT ALS NIE
  • BLACK SWAN
  • BIRDS OF PASSAGE
  • BIRDMAN
  • BIRDS OF PASSAGE
  • BIRDWATCHERS
  • CINEMA JENIN
  • CORPUS CHRISTI
  • DAS ENDE DES SCHWEIGENS
  • DAS GLÜCKSRAD
  • DAS RADIKAL BÖSE
  • DEATH OF A LADIES´MAN
  • DEN MENSCHEN SO FERN
  • DER FLÜSSIGE SPIEGEL
  • DER NAME DER LEUTE
  • DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES
  • DIE ADERN DER WELT
  • DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG
  • DIE FRAU DIE SINGT
  • DIE FRAU IM MOND
  • DIE ODYSSEE
  • DIE SPUR
  • DIE STRÄNDE VON AGNÈS
  • DIE ZÄHMUNG DER BÄUME
  • EIN BISSCHEN BLEIBEN WIR NOCH
  • EINE HANDVOLL WASSER
  • EINE NACHT IN HELSINKI
  • EINE NEUE FREUNDIN
  • EIN KÖNIGLICHER TAUSCH
  • ELLE
  • FRAKTUS
  • FRANCES HA
  • FRÜHLING IN PARIS
  • FUCHS IM BAU
  • GELOBT SEI GOTT
  • GENERATION WEALTH
  • GLORIA MUNDI
  • GOTT EXISTIERT, IHR NAME IST PETRUNYA
  • GUNDERMANN
  • HEIL DICH DOCH SELBST
  • HERR BACHMANN UND SEINE KLASSE
  • HIDDEN FIGURES
  • HIVE
  • HOCKNEY
  • HOLY MOTORS
  • HOME
  • I AM LOVE
  • I AM THE TIGRESS
  • IL TRADITORE
  • I´M NOT YOUR F**KING PRINCESS
  • JANIS – LITTLE GIRL BLUE
  • JIMMYS HALL
  • JOJO RABBIT
  • JOY – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH
  • JUNG UND SCHÖN
  • KABUL, CITY IN THE WIND
  • LA PALMA
  • LA VÉRITÉ
  • LEBANON
  • LE HAVRE
  • LE PRINCE
  • LIKE FATHER, LIKE SON
  • LITTLE JOE
  • LOVE AND OTHER DRUGS
  • LOVE SARAH
  • MADEMOISELLE CHAMBON
  • MAGGIE’S PLAN
  • MAMMUTH
  • MASTER CHENG IN POHJANJOKI
  • MAY, DIE DRITTE FRAU
  • ME, WE
  • MEIN EIN, MEIN ALLES
  • MEIN LEBEN MIT AMANDA
  • MOLEKÜLE DER ERINNERUNG
  • MOMMY
  • MOTHER
  • MUSTANG
  • MUTTER MUTTER KIND
  • MY BLUEBERRY NIGHTS
  • NUR FLIEGEN IST SCHÖNER
  • ONLINE FÜR ANFÄNGER
  • ONLY LOVERS LEFT ALIVE
  • PATERSON
  • PFERDE STEHLEN
© 2023 – filmpresse meuser | Impressum
  • HOME
  • FILM
  • FESTIVALS
  • AGENTUR
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
Nach oben scrollen