filmpresse meuser
  • HOME
  • FILM
    • DEMNÄCHST IM KINO
    • AKTUELL IM KINO
    • AUF DVD
    • ARCHIV
  • FESTIVALS
  • AGENTUR
    • PROFIL
    • PORTFOLIO
    • REFERENZEN
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
  • Menü

REGELN AM BAND, BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT

26. Juni 2020/in Archiv /von friedhelmspiecker

 

REGELN AM BAND, BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT
Regie: Yulia Lokshina | Deutschland 2020 | 92 Minuten
Verleih: jip film & verleih | PRESSEMATERIAL
Kinostart: 22.10.2020

REGELN AM BAND, BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT ist der Diplomfilm der HFF-Absolventin Yulia Lokshina. Auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis 2020 wurde er als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet, beim DOK.fest München 2020 erhielt er den megaherz Student Award.

In der westdeutschen Provinz kämpfen osteuropäische Leiharbeiter*innen des größten deutschen Schweineschlachtbetriebs ums Überleben und Aktivist*innen, die sich für deren Rechte einsetzen, mit den Behörden. Zur gleichen Zeit proben Münchener Gymnasiast*innen das Bertolt-Brecht-Stück „Die Heilige Johanna der Schlachthöfe“, das sich schon 1931 mit Marktmacht und Monopolbildung und der Ausbeutung und Aussperrung von Arbeiter*innen beschäftigte – und reflektieren über die deutschen Wirtschaftsstrukturen und ihr Verhältnis dazu.

Verwoben mit den Gedankengängen der Jugendlichen und ihrer Auseinandersetzung mit dem Text in den Proben, erzählt der Film in unterschiedlichen Fragmenten über Bedingungen und Facetten von Leiharbeit und Arbeitsmigration in Deutschland.

 

Archiv

  • (500) DAYS OF SUMMER
  • ACH DU SCHEISSE!
  • ADAM
  • ALINE
  • ALLE REDEN ÜBERS WETTER
  • AM GRÜNEN RAND DER WELT
  • AM STRAND
  • ANTICHRIST
  • ANOTHER YEAR
  • ASTRONAUT
  • ARTEHOLIC
  • AUF ALLES, WAS UNS GLÜCKLICH MACHT
  • BATTLE OF THE SEXES – GEGEN JEDE REGEL
  • BESSER WELT ALS NIE
  • BLACK SWAN
  • BIRDS OF PASSAGE
  • BIRDMAN
  • BIRDS OF PASSAGE
  • BIRDWATCHERS
  • CINEMA JENIN
  • CORPUS CHRISTI
  • DAS ENDE DES SCHWEIGENS
  • DAS GLÜCKSRAD
  • DAS RADIKAL BÖSE
  • DEATH OF A LADIES´MAN
  • DEN MENSCHEN SO FERN
  • DER FLÜSSIGE SPIEGEL
  • DER NAME DER LEUTE
  • DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES
  • DIE ADERN DER WELT
  • DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG
  • DIE FRAU DIE SINGT
  • DIE FRAU IM MOND
  • DIE ODYSSEE
  • DIE SPUR
  • DIE STRÄNDE VON AGNÈS
  • DIE ZÄHMUNG DER BÄUME
  • EIN BISSCHEN BLEIBEN WIR NOCH
  • EINE HANDVOLL WASSER
  • EINE NACHT IN HELSINKI
  • EINE NEUE FREUNDIN
  • EIN KÖNIGLICHER TAUSCH
  • ELLE
  • FRAKTUS
  • FRANCES HA
  • FRÜHLING IN PARIS
  • FUCHS IM BAU
  • GELOBT SEI GOTT
  • GENERATION WEALTH
  • GLORIA MUNDI
  • GOTT EXISTIERT, IHR NAME IST PETRUNYA
  • GUNDERMANN
  • HEIL DICH DOCH SELBST
  • HERR BACHMANN UND SEINE KLASSE
  • HIDDEN FIGURES
  • HIVE
  • HOCKNEY
  • HOLY MOTORS
  • HOME
  • I AM LOVE
  • I AM THE TIGRESS
  • IL TRADITORE
  • I´M NOT YOUR F**KING PRINCESS
  • JANIS – LITTLE GIRL BLUE
  • JIMMYS HALL
  • JOJO RABBIT
  • JOY – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH
  • JUNG UND SCHÖN
  • KABUL, CITY IN THE WIND
  • LA PALMA
  • LA VÉRITÉ
  • LEBANON
  • LE HAVRE
  • LE PRINCE
  • LIKE FATHER, LIKE SON
  • LITTLE JOE
  • LOVE AND OTHER DRUGS
  • LOVE SARAH
  • MADEMOISELLE CHAMBON
  • MAGGIE’S PLAN
  • MAMMUTH
  • MASTER CHENG IN POHJANJOKI
  • MAY, DIE DRITTE FRAU
  • ME, WE
  • MEIN EIN, MEIN ALLES
  • MEIN LEBEN MIT AMANDA
  • MOLEKÜLE DER ERINNERUNG
  • MOMMY
  • MOTHER
  • MUSTANG
  • MUTTER MUTTER KIND
  • MY BLUEBERRY NIGHTS
  • NUR FLIEGEN IST SCHÖNER
  • ONLINE FÜR ANFÄNGER
  • ONLY LOVERS LEFT ALIVE
  • PATERSON
  • PFERDE STEHLEN
© 2023 – filmpresse meuser | Impressum
  • HOME
  • FILM
  • FESTIVALS
  • AGENTUR
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
Nach oben scrollen