filmpresse meuser
  • HOME
  • FILM
    • DEMNÄCHST IM KINO
    • IM KINO
    • AUF DVD
    • ARCHIV
  • AGENTUR
    • PROFIL
    • PORTFOLIO
    • REFERENZEN
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
  • Menü

REGELN AM BAND, BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT

26. Juni 2020/in Archiv /von friedhelmspiecker

 

REGELN AM BAND, BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT
Regie: Yulia Lokshina | Deutschland 2020 | 92 Minuten
Verleih: jip film & verleih | PRESSEMATERIAL
Kinostart: 22.10.2020

REGELN AM BAND, BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT ist der Diplomfilm der HFF-Absolventin Yulia Lokshina. Auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis 2020 wurde er als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet, beim DOK.fest München 2020 erhielt er den megaherz Student Award.

In der westdeutschen Provinz kämpfen osteuropäische Leiharbeiter*innen des größten deutschen Schweineschlachtbetriebs ums Überleben und Aktivist*innen, die sich für deren Rechte einsetzen, mit den Behörden. Zur gleichen Zeit proben Münchener Gymnasiast*innen das Bertolt-Brecht-Stück „Die Heilige Johanna der Schlachthöfe“, das sich schon 1931 mit Marktmacht und Monopolbildung und der Ausbeutung und Aussperrung von Arbeiter*innen beschäftigte – und reflektieren über die deutschen Wirtschaftsstrukturen und ihr Verhältnis dazu.

Verwoben mit den Gedankengängen der Jugendlichen und ihrer Auseinandersetzung mit dem Text in den Proben, erzählt der Film in unterschiedlichen Fragmenten über Bedingungen und Facetten von Leiharbeit und Arbeitsmigration in Deutschland.

 

Archiv

  • GELOBT SEI GOTT
  • (500) DAYS OF SUMMER
  • AM GRÜNEN RAND DER WELT
  • AM STRAND
  • ANTICHRIST
  • ANOTHER YEAR
  • ARTEHOLIC
  • BATTLE OF THE SEXES – GEGEN JEDE REGEL
  • BLACK SWAN
  • BIRDS OF PASSAGE
  • BIRDMAN
  • BIRDS OF PASSAGE
  • BIRDWATCHERS
  • GELOBT SEI GOTT
  • CINEMA JENIN
  • DAS RADIKAL BÖSE
  • DEN MENSCHEN SO FERN
  • DER NAME DER LEUTE
  • DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES
  • DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG
  • DIE FRAU DIE SINGT
  • DIE FRAU IM MOND
  • DIE SPUR
  • DIE STRÄNDE VON AGNÈS
  • EINE NEUE FREUNDIN
  • EIN KÖNIGLICHER TAUSCH
  • ELLE
  • FRAKTUS
  • FRANCES HA
  • GELOBT SEI GOTT
  • GENERATION WEALTH
  • GUNDERMANN
  • HIDDEN FIGURES
  • HOCKNEY
  • HOLY MOTORS
  • HOME
  • I AM LOVE
  • I´M NOT YOUR F**KING PRINCESS
  • JANIS – LITTLE GIRL BLUE
  • JIMMYS HALL
  • JOY – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH
  • JUNG UND SCHÖN
  • LEBANON
  • LE HAVRE
  • LIKE FATHER, LIKE SON
  • LOVE AND OTHER DRUGS
  • MADEMOISELLE CHAMBON
  • MAGGIE’S PLAN
  • MAMMUTH
  • MEIN EIN, MEIN ALLES
  • MEIN LEBEN MIT AMANDA
  • MOMMY
  • MOTHER
  • MUSTANG
  • MY BLUEBERRY NIGHTS
  • NUR FLIEGEN IST SCHÖNER
  • ONLY LOVERS LEFT ALIVE
  • PATERSON
  • SIGHTSEERS
  • SNOWPIERCER
  • STURE BÖCKE
  • STYX
  • THE CONGRESS
  • THE FAVOURITE – INTRIGEN UND IRRSINN
  • THE GRANDMASTER
  • THE PARTY
  • THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI
  • TIMBUKTU
  • TOUCH ME NOT
  • UNTITLED
  • WALTZ WITH BASHIR
  • WINTERDIEB
  • WINTERSCHLAF
  • WORK HARD – PLAY HARD
  • ZWISCHEN HIMMEL UND EIS 
  • 69. IFFMH
  • REGELN AM BAND, BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT
  • ASTRONAUT
  • LOVE SARAH
  • CORPUS CHRISTI
  • DER FLÜSSIGE SPIEGEL
  • IL TRADITORE
  • MASTER CHENG IN POHJANJOKI
  • WORLD TAXI
  • LA PALMA
  • LA VÉRITÉ
  • BESSER WELT ALS NIE
  • VARDA PAR AGNÈS
  • JOJO RABBIT
  • LITTLE JOE
  • PFERDE STEHLEN
  • GOTT EXISTIERT, IHR NAME IST PETRUNYA
  • AUF ALLES, WAS UNS GLÜCKLICH MACHT
  • LE PRINCE
  • HERR BACHMANN UND SEINE KLASSE
  • WAREN EINMAL REVOLUZZER
  • EIN BISSCHEN BLEIBEN WIR NOCH
© 2019 – filmpresse meuser | Impressum - Enfold Theme by Kriesi
  • HOME
  • FILM
  • AGENTUR
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
ASTRONAUT 69. IFFMH
Nach oben scrollen