filmpresse meuser
  • HOME
  • FILM
    • DEMNÄCHST IM KINO
    • IM KINO
    • AUF DVD
    • ARCHIV
  • AGENTUR
    • PROFIL
    • PORTFOLIO
    • REFERENZEN
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
  • Menü
  • HOME
  • FILM
    • DEMNÄCHST IM KINO
    • IM KINO
    • AUF DVD
    • ARCHIV
  • AGENTUR
    • PROFIL
    • PORTFOLIO
    • REFERENZEN
  • KONTAKT
  • IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

GENERATION WEALTH

Archiv

GENERATION WEALTH
Regie: Lauren Greenfield | USA 2018 | 106 Minuten
Verleih: jip film & verleih | PRESSEMATERIAL
Kinostart: 31.1.2019

GENERATION WEALTH feierte seine Premiere auf der Berlinale 2018 in der Sektion Panorama Dokumente

GENERATION WEALTH von Lauren Greenfield ist eine Ansichtskarte aus Amerika, das Porträt einer materialistischen, Konsum- und Image-besessenen Kultur und ein zeitgesellschaftliches Essay. Gleichzeitig ist der Film die persönliche Reise der Fotografin und Regisseurin, die tief in die Welt der Reichen, Schönen und Mächtigen führt und damit die Auswüchse der globalen Turbo-Wachstumswirtschaft, des korrupten Amerikanischen Traums, des Narzissmus und der Gier abbildet.

Lauren Greenfield dokumentiert den Einfluss des Geldes auf Menschen, die im Überfluss leben und fragt, was sie antreibt: Reichtum, Geltungssucht, Schönheitswahn? Alle Menschen, die sie trifft, unter anderem ein vom FBI gesuchter deutscher Hedgefonds-Manager, eine verschuldete Mutter aus der Arbeiterklasse und ein ehrgeiziges kleines Mädchen vor ihrer ersten Misswahl, haben eines gemeinsam. Nach dem Motto „Wenn viel gut ist, dann ist mehr besser“ wollen sie dazu gehören, um jeden Preis. Aber wie steht es um die entscheidende Frage, die sich auch viele Menschen in Deutschland stellen: macht Geld wirklich glücklich?

In Greenfields inhaltlich dichten und unterhaltsam erzählten Dokumentarfilm beobachtet sie Menschen, deren Wunsch nach Wohlstand zum lebensbestimmenden Antrieb geworden ist.

 

13. Februar 2020/von friedhelmspiecker

Archiv

  • GELOBT SEI GOTT
  • (500) DAYS OF SUMMER
  • AM GRÜNEN RAND DER WELT
  • AM STRAND
  • ANTICHRIST
  • ANOTHER YEAR
  • ARTEHOLIC
  • BATTLE OF THE SEXES – GEGEN JEDE REGEL
  • BLACK SWAN
  • BIRDS OF PASSAGE
  • BIRDMAN
  • BIRDS OF PASSAGE
  • BIRDWATCHERS
  • GELOBT SEI GOTT
  • CINEMA JENIN
  • DAS RADIKAL BÖSE
  • DEN MENSCHEN SO FERN
  • DER NAME DER LEUTE
  • DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES
  • DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG
  • DIE FRAU DIE SINGT
  • DIE FRAU IM MOND
  • DIE SPUR
  • DIE STRÄNDE VON AGNÈS
  • EINE NEUE FREUNDIN
  • EIN KÖNIGLICHER TAUSCH
  • ELLE
  • FRAKTUS
  • FRANCES HA
  • GENERATION WEALTH
  • GUNDERMANN
  • HIDDEN FIGURES
  • HOCKNEY
  • HOLY MOTORS
  • HOME
  • I AM LOVE
  • I´M NOT YOUR F**KING PRINCESS
  • JANIS – LITTLE GIRL BLUE
  • JIMMYS HALL
  • JOY – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH
  • JUNG UND SCHÖN
  • LEBANON
  • LE HAVRE
  • LIKE FATHER, LIKE SON
  • LOVE AND OTHER DRUGS
  • MADEMOISELLE CHAMBON
  • MAGGIE’S PLAN
  • MAMMUTH
  • MEIN EIN, MEIN ALLES
  • MEIN LEBEN MIT AMANDA
  • MOMMY
  • MOTHER
  • MUSTANG
  • MY BLUEBERRY NIGHTS
  • NUR FLIEGEN IST SCHÖNER
  • ONLY LOVERS LEFT ALIVE
  • PATERSON
  • SIGHTSEERS
  • SNOWPIERCER
  • STURE BÖCKE
  • STYX
  • THE CONGRESS
  • THE FAVOURITE – INTRIGEN UND IRRSINN
  • THE GRANDMASTER
  • THE PARTY
  • THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI
  • TIMBUKTU
  • TOUCH ME NOT
  • UNTITLED
  • WALTZ WITH BASHIR
  • WINTERDIEB
  • WINTERSCHLAF
  • WORK HARD – PLAY HARD
  • ZWISCHEN HIMMEL UND EIS 
© 2019 – filmpresse meuser | Impressum - Enfold Theme by Kriesi
GUNDERMANN FRANCES HA
Nach oben scrollen