Filmpresse Meuser

RUBY SPARKS

Regie: Jonathan Dayton und Valerie Farris| USA 2012 | 106 Minuten
mit Zoe Kazan, Paul Dano, Annette Benning, Elliot Gould, Antonio Banderas
Verleih: Fox Searchlight | PRESSEMATERIAL
Kinostart: 29.11.2012

Calvin (Paul Dano) ist ein junger Schriftsteller, der gleich zu Beginn seiner Karriere einen phänomenalen Bucherfolg hatte, aber seitdem mit dem Schreiben hadert. Privat ist er ein totaler Einzelgänger und sein Liebesleben quasi nicht existent.
Eines Tages hat Calvin eine zündende Idee und schreibt wieder Tag und Nacht. Fokus seiner neuen Geschichte ist die fiktive Person Ruby Sparks (Zoe Kazan), die er aus seiner Fantasie entstehen lässt und die ihn zu neuen literarischen Höhen inspiriert.
Als Ruby aber plötzlich zu Hause auf seiner Couch sitzt und in seiner Küche kocht als wäre sie real, muss Calvin völlig überrascht feststellen, dass seine geschriebenen Worte irgendwie zum Leben erwacht sind….


RUBY SPARKS - MEINE FABELHAFTE FREUNDIN ist der neue Film des „Little Miss Sunshine“-Regisseurpaars Valerie Faris und Jonathan Dayton. Das Drehbuch stammt von Ruby-Darstellerin Zoe Kazan. Der heiter-skurrile Film, der in Nebenrollen mit Antonio Banderas und Annette Bening besetzt ist, startet am 29. November in den deutschen Kinos.